Zum Inhalt springen

*** HERZLICHE EINLADUNG *** „Und siehe, es war sehr gut!“ – Der Schöpfungsgedanke und die Frage nach einem nachhaltigen Leben

Wie können wir unser Leben auf der Erde nachhaltiger gestalten und der Klimakrise begegnen? Diese Frage beschäftigt viele Menschen sehr und aus zahlreichen Perspektiven werden Antworten versucht: neue Technologien entwickeln, persönlich verzichten, mit aufsehenerregenden Aktionen Protest formulieren … 
Datum:
17. Jan. 2023
Von:
Sbl

Die Vorstellung, dass die Erde Schöpfung ist und dies eine Verantwortung für den Menschen bedeutet, gehört zum Kern der christlichen Botschaft. Und doch wirkt sie beim Nachdenken gar nicht mehr selbstverständlich. Wirklich alles „sehr gut“? Und: für wen? 

Anlässlich des Angela-Festes besucht der Theologe Dr. Gregor Taxacher von der Universität Dortmund am Mittwoch, den 01. Februar 2023 um 18.30 Uhr unsere Schule, um uns einige Gedanken vorzustellen und darüber ins Gespräch zu kommen. 

Herzliche Einladung!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Oberberg