Zum Inhalt springen

Das Kinderfest aus der Sicht unserer SchülerInnen

Henri, Clara und Mia aus der St.-Angela-Online-AG haben sich am Kinderfest als ReporterInnen auf den Weg gemacht, um aus ihrer Sicht davon zu berichten...
Foto Mia Kinderfest
Datum:
30. Sep. 2022
Von:
Sar
Römische Orden

Ein Bericht von Clara Berster (5c)

Am 14.9.2022 war ein besonderer Tag für die Fünft- und Sechstklässler des St.-Angela-Gymnasiums in Wipperfürth! An diesem Tag fand das Kinderfest statt. Zum Kinderfest waren ebenso alle Viertklässler der Grundschulen herzlich eingeladen.

Es ging los mit einer Zaubershow. Ein Zauberer führte beeindruckende Tricks vor. Ab und zu forderte er ein paar Kinder auf, zur Bühne zu kommen.

Der Zauberer verdoppelte und verdreifachte Blumen, ließ einen Würfel verschwinden, stellte einen Zauberstab her und ließ einen Tisch schweben. Nach der Zaubershow hatten die Kinder die Möglichkeit viele Angebote zu nutzen. Es gab Kinderschminken, Stofftaschen bemalen, Waveboard fahren, Schokokuss fangen und noch vieles mehr. Beim Schokokuss-Fangen wurde ein Schokokuss auf einem Gerät platziert und man musste versuchen, mit einem Ball eine Platte zu treffen. Sobald diese Platte getroffen war, flog der Schokokuss nach vorne und das Ziel war es dann den Schokokuss zu fangen.

Zur Verpflegung gab es gegen eine kleine Spende Grillwürstchen, Kuchen und Muffins, sogar Bubble-Tea und eine Candy-Bar mit Zuckerwatte und Gummisüßigkeiten. Wasser gab es umsonst.

Beim Stofftaschenbemalen durfte man für einen Euro eine Stofftasche gestalten. Zwischen vielen Bastelaktivitäten hatte man auch die Möglichkeit Tischtennis in der Sporthalle zu spielen. Viele fanden das sehr spaßig.

Außerdem wurde eine Hüpfburg aufgestellt. Da es sehr regnerisch war, wurde die Hüpfburg kurzfristig in die Turnhalle vefrachet. Die Hüpfburg war für viele das Beste. Sehr beliebt war allerdings auch die Musik des DJ-Angebots. 

 

 

Zauberer

Ein Bericht von Henri Ommer (6d)

Am Mittwoch dem 14.09. war ein besonderer Tag für die Fünft- und Sechstklässler des St.-Angela Gymnasiums und viele Viertklässler anderer Schulen, die vielleicht zukünftig dort unterrichtet werden. Es war zwar nicht so schönes Wetter, aber außer dass die Hüpfburg drinnen war, hat es keine Probleme gemacht.

Um 14:00 Uhr ging es los mit einer beeindruckenden Zaubershow. Bei einem Trick hatte der Zauberer einen Tisch, auf dem eine Tischdecke platziert war. Zu Beginn des Tricks hob er die Tischdecke an, damit man sah, dass die Tischdecke nicht festgeklebt war. Dann hob er die Tischecke hoch und der Tisch schwebte.

Nach der Vorstellung konnten die SchülerInnen verschiedene Angebote nutzen. Es gab eine Hüpfburg, Bastelmöglichkeiten, ein Tischtennisturnier und vieles mehr. Viele wussten gar nicht was ihnen am besten gefällt, aber das Römische-Orden basteln war sehr beliebt.

Beim Schokokuss-Fangen fielen viele Schokoküsse auf den Boden. Die Schokokuss-Wurfmaschine warf ziemlich unberechenbar und man musste auch erstmal mit einem Ball den Auslöser treffen. Essen gab es natürlich auch. In der Cafeteria gab es Kaffee und Kuchen, in einem Raum gab es Crêpes und natürlich viele Süßigkeiten.

Es war für alle Beteiligten ein toller Nachmittag mit viel Spaß!