Zum Inhalt springen

Ein Tag am St.-Angela

Hallo liebe Viertklässler, ich bin Paul Emilian aus der 5c und berichte euch aus unserem Schulleben. Vielleicht habt ihr die Auswahl, welche Schule ihr besuchen wollt, noch nicht getroffen und ich kann euch einige Eindrücke geben. Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag! :)
AngelArena
Datum:
22. Nov. 2022
Von:
Paul Emilian

Unser Schultag beginnt um 7.55 Uhr. Ihr habt Unterricht in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Religion, Musik und Sport, die ihr schon aus der Grundschule kennt und bekommt neue Fächer hinzu, nämlich Biologie und Erdkunde. Außerdem habt ihr jede Woche eine Stunde Ordinariat, wo ihr mit eure/m KlassenlehrerIn Themen besprecht, die für eure Klassengemeinschaft wichtig sind. Nach jeder Stunde habt ihre eine 5-Minuten-Pause. Zwischen der 2./3. und der 4./5. Stunde ist große Pause. Dort könnt ihr auf unserem großen Schulhof oder in der AngelArena Fußball spielen. Nach der 6. Stunde könnt ihr AGs besuchen, z.B. die Roboter-AG, Fußball, Handball, Judo, Tischtennis und noch vieles mehr oder ihr geht in die Nachmittagsbetreuung. Es gibt eine tolle Cafeteria, wo ihr euch Essen kaufen könnt, z.B. Brötchen, Teilchen oder auch Süßigkeiten. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Besonderheiten, wie Kuchen, Crêpes und viel mehr.

Wenn ihr noch Dinge wissen möchtet, könnt ihr uns Fünftklässler gerne am Samstag alles fragen!

Ich freue mich auf euch!

Euer Paul (5c)