Zum Inhalt springen

Fußballturnier der Mädchen

WK II (3. Platz)
Datum:
24. Apr. 2022
Von:
Den

Am 22.3.2022 fand auf den Ohler Wiesen das WK II Fußballturnier der Mädchen statt. Es spielten sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Das TeilnehmerInnenfeld war sehr stark besetzt und das Gymnasium Engelskirchen, wie schon in den letzten Jahren, haushoher Favorit. Und die Mannschaft des Aggertal Gymnasiums wurde diesem Anspruch auch mehr als gerecht! Sie gewannen nicht nur das Turnier, sondern auch jedes der Spiele zu Null.

Die Mannschaften des Lindengymansiums, des EvBs und das Sankt-Angela-Team unter der Leitung von Anna Dehnke spielten in sehr heiß umkämpften und engen Spielen die Plätze dahinter aus. Letztendlich entschied die Tordifferenz über die abschließenden Platzierungen. Mit einem Tor Differenz platziert sich das Lindengymnasium auf Platz 2 und verdrängt somit das Angela-Team auf Platz 3 - dicht gefolgt von den Spielerinnen des EvBs. 


Insgesamt war es ein hervorragendes Turnier mit tollen sportlichen Leistungen, fairen Spielen und einem großartigen Einsatz unserer SchülerInnen als SanitäterInnen, SchiedsrichterInnen und Coaches. Ohne diese SchülerInnen könnten wir solche Turniere nicht durchführen. Vielen Dank für euren Einsatz!