Zum Inhalt springen

St.-Angela-Mädchen starten durch ins NRW-Landesfinale!

Drei Siege in drei umkämpften Spielen gegen starke Konkurrenz von den Gymnasien aus Brauweiler, Erkelenz und Köln bedeuteten im Bezirksfinale der Schulmeisterschaften am Dienstag, den 24.05., den Einzug ins NRW-Landesfinale!
Sieg im Bezirksfinale
Datum:
26. Mai 2022
Von:
Bra

Auf den 'heimischen' Ohler Wiesen setzte sich das Angela-Team in jedem seiner drei Spiele schon im vorgeschalteten Technik-Duell durch (Dribbeln, Passen und das spannende Elfmeterschießen ohne Torwart und ohne Bodenberührung) und ging daher mit 1-0 in jedes Spiel! Und auch dort überzeugte das Angela-Team, erarbeitete sich viele Torchancen und hatte mit Meret Müller und Leni Beien ein sehr treffsicheres Sturmduo! Letztlich hatten aber alle zehn Spielerinnen ihren Anteil an diesem tollen Erfolg:
Johanna Lamsfuß, Lena Hembach, Hannah Herweg, Anna Richelshagen, Marie Wigger, Meret Müller und Leni Beien sowie Emilia Brandt, Marie Eberhardt und Malin Bramekamp.

Für prächtige Fußballstimmung sorgte die komplette Klasse 6c, die schon im Vorfeld als treuer Trainingspartner mithalf, die unermüdlich ihre Mannschaft anfeuerte und am Ende mitfeierte.

Kommentar Martin Brandt (betreuender Lehrer):

"Das St.-Angela Gymnasium schickt jedes Jahr bis zu zehn Fußball-Schulmannschaften auf die Turniere. Denn wir wissen, wie gerne sehr viele unserer Schülerinnen und Schüler Fußball spielen und wie großartig das Gemeinschaftserlebnis ist! Eine Teilnahme an einem NRW-Landesfinale als Kreis-/Bezirksmeister habe ich in den letzten 20 Jahren allerdings nur zweimal erlebt. Es sind also echte Highlights, die normalerweise nur reinen Sport-Schulen vorbehalten sind!"

Ob wir eine Chance im Landesfinale haben? Wer weiß es schon?

Fest steht: Das Team hat sich in dieser kurzen Zeit seit dem Kreismeistersieg im März beeindruckend entwickelt und eingespielt. Da geht ja vielleicht noch was! Wir drücken die Daumen!