Zum Inhalt springen

Stufenfahrt Q2 nach Füssen - Steine, Priester und das Oktoberfest

Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg in das idyllisch gelegene Füssen...
Füssen
Datum:
2. Okt. 2022
Von:
SchülerInnen der Stufe Q2

Dort angekommen begaben wir uns zunächst auf eine kurze Erkundungstour durch die schöne Altstadt Füssens. Den Abend ließen wir in einer netten Runde mit Gesellschaftsspielen ausklingen. Den nächsten Tag verbrachten wir mit der Geologin Dr. Dorothea Frieling, die uns in die Welt der Steine einführte.
Dienstags stand München auf dem Programm. Dort trafen wir zunächst den bekannten Priester Rainer Maria Schießler. Bei einer Stadtführung konnten wir am  Nachmittag München erkunden. Den Tag beendeten wir mit einem gemeinsamen Abendessen in München, bei dem wir auch auf gastronomische Wege die Kultur Bayerns kennen lernen konnten.
Mittwochs teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Während die eine Gruppe unbeeindruckt vom Regen bis zur Marienbrücke wanderte, um einen super Blick auf Schloss Neuschwanstein zu erhaschen, erfuhr die andere Gruppe etwas über die Historie Füssens, nachmittags wurde getauscht.
Nachdem Donnerstagmorgen alle abreisebereit waren, brachen wir erneut nach München auf. Zuerst besuchten wir das Deutsche Museum, die darauf folgende Freizeit verbrachten die meisten auf dem Oktoberfest. Völlig erschöpft brachen wir abends zurück in die Heimat auf. 


Wir danken für die Organisation und Begleitung Frau Pavlović, Herr Vennen und Herr Dederichs!