Zum Inhalt springen

Zirkus als Hobby

Loni aus der 6c möchte euch über ihr spannendes Hobby - Zirkusartistin zu sein - berichten
Zirkus Bälle
Datum:
20. Sep. 2022
Von:
Loni Ossenbach

Zirkus ist ein sehr schönes Hobby! Man kann viele Dinge machen, wie z.B. Einradfahren, auf der Kugel laufen oder jonglieren. Vor Auftritten überlegen wir, was wir machen und üben das besonders gut. 

Das Einradfahren

Beim Einradfahren braucht man viel Balance, um nicht vom Sattel zu fallen. Wenn man es lernen möchte, braucht man keine Hilfe. Man muss nur die ganze Zeit versuchen nach vorne zu fahren und die Balance zu halten.

Das Kugellaufen

Beim Kugellaufen braucht man wie beim Einrad fahren viel Balance.  Kleine Tippelschritte nach hinten reichen aus, um nach vorne zu laufen. Mit viel Übung kann man schon bald auf der Kugel jonglieren oder sich Bälle zuwerfen. 

 

Das Jonglieren

Beim Jonglieren wirft man einen Ball in die andere Hand. Man muss sich vorstellen, dass man in einem Bilderrahmen steht und die Bälle in die Ecken werfen muss. Wenn man das mit einen Ball richtig gut kann, übt man mit zwei Bällen und dann mit drei. 

 

Die Sommerfreizeit

Zur Sommerfreizeit kann man in den Sommerferien gehen. Dort macht man auch Zirkus, aber es geht nur eine Woche. Am Ende der Woche macht man einen Auftritt. 

 

Wenn ihr Lust habt, einmal Zirkusluft zu schnuppern, kommt freitags von 17-19 Uhr in Offermannsheide in Biesfeld vorbei.

Ich freu mich auf euch!

Eure Loni