Lang AG

Career-Dating Lang AG

Mit Unterstützung der IHK und der Bundesagentur für Arbeit eröffnet das Career-Dating mit dem Motto „Startschuss Ausbildung!“ Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Fragen wie „Was bietet mir das Bergische Land, welche Branche kann meine Zukunft sein, welches Unternehmen passt zu mir und wo kann ich meine Ziele am besten verfolgen?“ beantwortet zu bekommen.

Namhafte und innovative Unternehmen präsentieren sich den Besuchern, die nicht nur einen ersten Eindruck von potentiellen Arbeitgebern und deren Tätigkeitsfeldern gewinnen, sondern auch einen bleibenden Eindruck bei den Firmen hinterlassen können. Neben den Auftritten der Betriebe wird ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Berufseinstieg in den Seminarräumen der LANG ACADEMY angeboten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich für den Besuch der Veranstaltung von der Stufenleitung für den Tag freistellen lassen.

Ang

Brigitte Angstmann