Informationstag AbiturientInnen

Unmittelbar vor dem Ende der Schulzeit bieten wir für unsere Abiturientinnen und Abiturienten einen Informationstag in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern an. Dieser Tag beinhaltet keine erneuten Veranstaltungen zur Berufsorientierung bzw. –findung; vielmehr werden Informationen vermittelt, die für jeden wichtig sind zum Start in ein Studium oder in das Berufsleben. Ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur stellt für die angehenden Studentinnen und Studenten aktuelle Bewerbungs- und Auswahlverfahren für Studienplätze vor und erläutert diese. Experten aus dem Finanz- und Versicherungswesen geben Auskünfte zu Versicherungsfragen, finanziellen Förderungen, Verdienst- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Logo schwarz

Philipp Stommel