Tscheljabinsk/Russland

Seit mehr als 25 Jahren besteht eine Schulpartnerschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule und des St.-Angela-Gymnasiums mit der Schule Nr. 96 in Tscheljabinsk/Russland, eine Millionenstadt im Südural. An dieser Schule wird Deutsch als erste Fremdsprache gelehrt und die SchülerInnen verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache.

Wechselseitig finden Besuche in Deutschland und in Russland statt. Dabei werden die Teilnehmenden von LehrerInnen umfassend betreut, wohnen in Gastfamilien und nehmen tagsüber an Exkursionen und Projektarbeiten teil.

SchülerInnen ab der Jahrgangsstufe 8 haben somit die Möglichkeit während dieses Austauschs viele neue Eindrücke zu gewinnen. Das Erleben einer ganz anderen Kultur, einer anderen Landschaft und einer außergewöhnlichen Gastfreundschaft macht diesen Austausch für unsere SchülerInnen zu einem einmaligen Erlebnis.

Ansprechpartnerinnen

Kra