Streichorchester

Musik

Musik spielt bei uns eine zentrale Rolle. Die allermeisten Menschen sind täglich auf vielfältige Weise von Musik umgeben und unser Musikunterricht bietet deswegen eine breite Palette von verschiedenen Arten des Umgangs mit Musik, von Instrumentenkunde und Musiktheorie über Musikgeschichte bis hin zum Klassen- und Kursmusizieren und vielem anderen mehr.

Aber nicht nur in unseren Unterrichtsstunden ist Musik das zentrale Thema. Für InstrumentalistInnen gibt es an unserer Schule vielfältige Möglichkeiten zum Musizieren:

- Alle, die etwas auf ihren Instrumenten vortragen wollen, haben dazu die Möglichkeit, in unserem jährlich stattfindenden Schulkonzert aufzutreten.

- Unser Blasorchester bietet die Gelegenheit, mit vielen MitschülerInnen zusammen zu musizieren.

- Unseren SchülerInnen, die ein Streichinstrument spielen, steht unsere Streicher-AG offen.

- Auch unsere Schulmessen, die dreimal wöchentlich stattfinden, können musikalisch mitgestaltet werden.

- Wer Spaß am Singen hat, kann in Stufe Q1 im Chor singen.

- Auch zu vielen anderen Anlässen gibt es die Möglichkeit zur musikalischen Mitgestaltung.

Hörproben - Schulkonzert 2015

Schulkonzert 2015 - Bohemian Rhapsody
Schulkonzert 2015 - Derrick (Titelmelodie)