"SchülerInnen helfen SchülerInnen"

SchülerInnen, die ihren Lernerfolg verbessern wollen, haben die Möglichkeit, im Rahmen des Konzeptes „SchülerInnen helfen SchülerInnen“ Unterstützung in Form von Nachhilfeunterricht zu erhalten. Leistungsstarke SchülerInnen der Jahrgangsstufen 9-12 bieten jüngeren SchülerInnen Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein und Französisch an. Die älteren SchülerInnen (Tutoren) sind von ihren Fachlehrern als geeignet empfohlen worden.

Die Tutoren melden sich bei ihren NachhilfeschülerInnen und vereinbaren mit ihnen einen wöchentlichen Termin. Die Treffen finden in der Schule statt und die Arbeitszeit beträgt in der Regel 45 oder 60 Minuten.

Des Weiteren nimmt die/der TutorIn Kontakt mit der/dem FachlehrerIn der SchülerInnen auf, um sich über Unterrichtsinhalte, - ziele und Materialien zu informieren und spezifische Lernprobleme der TeilnehmerInnen kennenzulernen. Hier liegt eine große Stärke im Vergleich zu herkömmlichem Nachhilfeunterricht, da die/der TutorIn sehr eng mit der/dem FachlehrerIn zusammenarbeiten kann. Für eine Anmeldung als SchülerIn oder TutorIn müsst ihr einfach das entsprechende Formular ausfüllen und Frau Kramer aushändigen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich:

Kra

Anna-Lena Kramer