Zum Inhalt springen

Endlich wieder! Musikalischer Hochgenuss am Sankt-Angela!

Am Mittwoch, den 08. Juni 2022, um 19.30 Uhr war es soweit: nach mehrjähriger Pause konnte das beliebte Schulkonzert in der Aula des St.-Angela–Gymnasiums endlich wieder stattfinden. Die Freude darüber war allen Beteiligten deutlich anzumerken. Auch wenn der Besuch noch nicht ganz den gewohnten Zahlen vor der Pandemie entsprach, war die Aula gut gefüllt und die ZuhörerInnen wurden nicht enttäuscht!
Schulkonzert
Datum:
12. Juni 2022
Von:
Jug

Herr Schneider moderierte den Konzertabend, der ein unterhaltsames und breites Spektrum von Musikensembles und SolistInnen bot: vom Bläserensemble unter Leitung von Herrn Schneider über Soloklavier, Solovioline, Gesang, einem Harfenduo und einem Klarinettenduo bis hin zum Bläserquintett und dem Streichensemble unter Leitung von Herrn Krajniak gab es viele unterschiedliche und sehr hörenswerte Klänge.
Die jungen Musikerinnen und Musiker boten durchweg eine hervorragende Leistung und ihre Freude am Musizieren übertrug sich spürbar auf das Publikum. Die musikalischen Beiträge wurden mit wohlverdientem Applaus beklatscht. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für ihre musikalische Arbeit und dieses rundum gelungene Konzert!