Zum Inhalt springen

3D-Druck

Mit finanzieller Unterstützung durch den Förderverein und die Kreissparkasse Köln konnte Im Herbst 2022 ein 3D-Drucker angeschafft werden.

  • Du interessierst dich für Technik und Computer?
  • Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen?
  • Du bist kreativ?

Dan bist du hier genau richtig. In unserer 3D-Drucker-AG  erstellen wir 3D-Modelle und drucken diese anschließend. Hierbei können nützliche Gegenstände, Ersatzteile für verschiedene Geräte oder auch Kunst und Deko das Ergebnis sein.

Diese AG richtet sich an die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8.

Du hast bereits Erfahrungen mit 3D-Druckern? Dann komm gern vorbei.
Du bist noch neu aber interessiert in Bezug auf 3D-Drucker? Dann kommt auch gern vorbei.

Wir treffen uns Mittwochs in der 7. Stunde im EDV-Raum.

 

Ansprechpartner

Smz

Julian Schmitz