Grüne Schule

Du willst dich dafür einsetzen, dass unsere Schule umweltfreundlicher und damit auch klimafreundlicher wird?

Dann bist du genau richtig bei der AG „Grüne Schule“!

Inspiriert von den Fridays for Future Demonstrationen wollen auch wir durch verschiedene Projekte unsere Schulgemeinschaft für einen nachhaltigeren Lebensstil sensibilisieren. Im Fokus unser AG stehen vor allem Aspekte wie eine klimafreundliche Ernährung und klimafreundlicher Konsum (z.B. zero waste, upcycling). Mit unseren Upcycling Projekten, wie der „grünen Wand“, wollen wir kleine grüne Oasen schaffen, die unsere Schule zu einem Ort des Wohlfühlens machen.

Durch deine Hilfe, Ideen und vor allem Kreativität gelingt es uns, unsere Schule „grüner“ zu gestalten. Du kannst deinen Mitschülern zeigen, dass Klimaschutz gemeinsam viel Spaß machen kann!

MRu

Christine Moers-Rusche