Hip-Hop

Komm lass uns tanzen!

Du hast Spaß an Bewegung?
Du hast Lust auf Tanzen zu aktueller Musik?
Du hast Lust, deine Ideen einzubringen?
Du hast viel Energie?

Dann bist du bei der Hip – Hop AG genau richtig!

Schon seit mehreren Jahren gibt es an unserer Schule eine Hip - Hop AG für die Jahrgangsstufen 5-7, die von älteren Schülern in Zusammenarbeit mit Herrn Brandt organisiert wird.

Jeden Mittwoch in der 7. Stunde, direkt nach deinem Unterricht, hast du die Möglichkeit in der kleinen Gymnastikhalle unserer Schule neue Tanzschritte zu lernen, Spaß mit deinen Freunden zu haben und Schüler der anderen Klassen kennenzulernen.

• Wir treffen uns, quatschen ein wenig.
  • Treffen gemeinsam eine Musikauswahl.
  • Tanzschritte werden eingeübt.
  • Für eigene Ideen ist jederzeit Platz
  • Die fertige Choreo steht für Auftritte bereit.
  • Erfahrungen oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, die sammeln wir zusammen in der AG.
  • Das Einzige was du brauchst sind Sportkleidung und gute Laune.

In den letzten Jahren wurde immer eine gute Mischung an aktuellen Songs gefunden, zu denen tolle Choreografien einstudiert wurden. Hast du einen Lieblingssong? Dann her damit und wir gestalten einen Tanz dazu.

Highlight: Die Hip – Hop AG hat jedes Jahr die Möglichkeit, beim Fußballspiel der Abiturienten ihre Tänze aufzuführen und für Stimmung zu sorgen. Auch an Sommerfesten oder anderen Schulevents kommen unsere TänzerInnen zum Einsatz.

Also schnapp dir eine Freundin oder einen Freund und komm vorbei, um zu tanzen und Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf dich!

Bra

Martin Brandt