Zum Inhalt springen

Italienisch

„Latte macchiato, Bruschetta, Gnocchi, Lamborghini…“ – jeder hat diese Wörter schon mal gelesen. Aber weißt du auch, wie man sie richtig ausspricht? No? Allora benvenuto!

Italienisch ist eine wunderschöne Sprache, die gar nicht so schwer zu erlernen ist, wenn man bereits Französisch-, Spanisch- oder Lateinkenntnisse hat. Und was gibt es Schöneres, als beim nächsten Urlaub in Italien seine Bestellung gekonnt auf Italienisch aufzugeben und die Bewunderung der ItalienerInnen einzuheimsen, weil man ihre Sprache schon ganz hervorragend beherrscht? Wenn du dich zudem auch immer gefragt hast, was all diese seltsamen Handzeichen in Italien zu bedeuten haben, bist du hier genau richtig!

Neben dem Spracherwerb geht es in der Italienisch-AG aber auch darum, etwas über das Essen, Familie, Fußball, Mode und viele andere Sachen in Italien herauszufinden – die eine oder andere Überraschung wird es garantiert geben!

Italian mode: ON
 

Neugierig? Dann heißt es:  A presto! Bis bald!

 

Logo schwarz

Alessandro Pappas