Judo-AG

Judo

Du interessierst dich für Kampfsport und möchtest es gerne ausprobieren? Dann bist du in der Judo AG genau richtig!

In Kooperation mit dem Judoverein JC Mifune Hückeswagen unter der Leitung von Marvin Hunker könnt ihr donnerstags in der 7. Stunde in der Gymnastikhalle erste Erfahrungen im Judo sammeln. Wir beschäftigen uns mit Techniken im Stand und Boden. Zuerst wirst du lernen, wie man fällt, ohne sich zu verletzen, die sogenannte "Fallschule". Diese ist essenziell für die folgenden Würfe, die wir euch beibringen werden. Im Boden zeigen wir euch Haltetechniken. Auch kleine Übungskämpfe ("Randoris") werden wir bei Interesse anleiten. Wir achten sehr auf einen respektvollen Umgang untereinander. Wenn ihr oft genug zum Training erscheint, könnt ihr sogar die erste Gürtelprüfung ablegen.

Bitte bring Sportsachen und genügend Wasser mit. Wir stellen euch Judojacken, die für die Ausführung der Würfe notwendig sind. Solltest du bereits eine Art Judoanzug besitzen, kannst du diesen auch gerne mitbringen.

Solltest du donnerstags in der 7. Stunde keine Zeit haben oder außerhalb der AG noch Lust auf Judo haben kannst du auch gerne donnerstags von 17-19 Uhr in der Realschulturnhalle Hückeswagen, Kölnerstraße 56, vorbeischauen.

Du hast noch Fragen?
Dann wende dich bitte in der Schule an Herrn Brandt!