Management_AG.jpg_131726512

Management

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 12 besuchen im Laufe eines Schuljahres sechs bis acht Unternehmen in der näheren Umgebung. Bei den Betriebsbesichtigungen geht es nicht nur darum, die Firmen und ihre Produkte, sondern auch die einzelnen Arbeitsbereiches eines Unternehmens kennenzulernen. Darüber hinaus bietet sich die Möglichkeit, erste Kontakte zu potentiellen Arbeitsgebern der Region zu knüpfen und zukünftige Praktikumsplätze zu erkunden.

Die AG findet an unterschiedlichen Wochentagen nachmittags statt. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten, die An- und Abreise zu den Betrieben muss eigenständig (ggf. mit Fahrgemeinschaften) organisiert werden.

Im Vorfeld können von Seiten der AG-Teilnehmer Firmen aus der Bergischen Region für die Betriebsbesichtigungen vorgeschlagen werden.

Ang

Brigitte Angstmann