Zum Inhalt springen

Abschied von Herrn Kemper - Sing Hätz schlät för de FC Kölle!

In unserer zweiten Folge haben wir die Möglichkeit genutzt und Herrn Kemper zu seine Verabschiedung interviewt und viele neue interessante Sachen über ihn erfahren. Vielen Dank Herr Kemper! ☺️ Wir werden Sie alle vermissen.
Kem
Datum:
15. Juni 2022
Von:
Nadine Sarp

Warum sind Sie Lehrer geworden?
K: Weil ich gerne mit Jugendlichen arbeite und ich was mit ihnen erreichen möchte.


Warum unterrichten Sie an dieser Schule?
K: Ich habe mich hier auf die Stelle zum stellvertretenden Schulleiter beworben und hatte das Glück dann 2007 genommen zu werden.


Was mögen Sie an ihrem Job?
K: Abwechslung, Stress, Herausforderungen von neuen Sachen und neuen Schülerinnen und Schülern.


Was wären Sie geworden, wenn sie kein Lehrer wären?
K: Gute Frage … eigentlich wollte ich BWL studieren.

 

Was sind ihre Hobbys?
K: Zu jedem Spiel vom FC zu gehen, Fußball gucken und lesen.

 

Was ist ihr Lieblingsessen?
K: Currywurst mit Fritten und Ketchup und Mayo.


Haben Sie Haustiere?
K: Ja, eine Katze. Sie heißt Minka.


Wie alt sind Sie?
K: Ich bin (schon) 65.


Haben Sie schon einmal den Unterricht geschwänzt?
K: Ja klar, öfters in der Oberstufe.


Früheres Hassfach?
K: Chemie das habe ich gar nicht gerne gemacht.


Erste Liebe?

K: Ist verdammt lange her...


Erster Kuss?

K: War schön!


Beste Ideen zum Spicken?
K: Früher gab es für Männer doch so hohe Stiefel. Da hatte ich ein kleines Minilexikon in den Stiefel gesteckt. Ich habe es aber nicht gebraucht, ob ihr es glaubt oder nicht.


Was ist ihr Lieblingsfilm?
K: Schindlers Liste und Dead man walking


Was ist ihr Traumurlaubsziel?
K: Nach Kuba. Da soll es sehr schön sein. Ich habe sogar schon einen Reiseführer.


Was war die beste Entscheidung ihres Lebens?
K: Ich schwanke zwischen "Lehrer zu werden" und der Heirat meiner jetzigen Frau. Ich glaube beides.


Peinlichste Erfahrung in der Schule?
K: Mich hat mal ein Schüler auf einer anderen Schule in einen Schrank eingeschlossen.


Was ist ihr Lieblingsbuch?
K: „Mein Rom. Die Geheimnisse der ewigen Stadt.“ Wirklich gut und toll geschrieben!


Das Interview führten Emmelyn Buseman, Svea Marieke Warg und Atena Sarvari. (9d)