Zum Inhalt springen

Auch wir waren dabei! - Das Ehemaligenfest aus heutiger SchülerInnensicht

Am Samstag den 02.09.2023 hat unsere Schule wie alle 5 Jahre das Ehemaligenfest gefeiert und auch wir von der SV waren mit dabei!
Datum:
18. Sep. 2023
Von:
Anabel Krei & Miron Boldt

Das Fest wurde durch eine Rede unseres Schulleiters - Herr Klemp - eröffnet, in der er alle Gäste herzlich begrüßte. Anschließend hielt unser Pfarrer - Herr Berger - noch eine Predigt, die musikalisch durch Geige und Klavier begleitet wurde.

Aber was passiert eigentlich sonst beim Ehemaligenfest? Am Ehemaligenfest kommen ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen, um sich an ihre Zeit auf der Schule zu erinnern. Da die Schule sich nach ein paar Jahren sicher verändert hat, gab es eine Schulführung, die von uns, der SV, und anderen SchülerInnen geleitet wurde.

Natürlich konnte man auch Schul-Merch gegen Spende bekommen, wie z.B. Tassen, Taschen und sogar Honig von unseren Schulbienen! Als Highlight gab es eine Fotobox, wo man witzige Bilder machen konnte, die anschließend ausgedruckt wurden. So hatte jede/r ein schönes Andenken. Nicht zu vergessen, gab es natürlich auch Essen und Trinken. Also war für jeden was dabei!

Anabel Krei und Miron Boldt (Klasse 8)