Zum Inhalt springen

Den Duft Venedigs schnuppern

Die Lektüre von "Herr der Diebe" fand für die Klasse 6c einen besonderen Abschluss in der Schulküche.
Alle an die Kochlöffel!
Datum:
29. März 2023
Von:
Loni Ossenbach (6c)

Wir, die Klasse 6c, haben als im Deutschunterricht das Buch ,,Herr der Diebe‘‘ von Cornelia Funke gelesen. In dem Buch geht es um eine Kinderbande in Venedig, die einen Auftrag bekommt, etwas zu stehlen und somit in ein spannendes Abenteuer gerät.

Am 10. März musste dazu ein Portfolio abgegeben werden. Zum Glück wurde die Stunde dann keine langweilige „Neues-Thema-Stunde“, sondern wir durften in der Schulküche italienisches Essen kochen und den Duft von Venedig schnuppern. Wir 30 Kinder wurden in Kochteams eingeteilt und haben jeweils ein Rezept bekommen, das wir kochen sollten.

Zur Vorspeise gab es dann Bruschetta mit vielen Zwiebeln und Tomaten-Mozzarella Spieße, die liebevoll zubereitet waren. Im Hauptgang gab es fünf verschiedene Pizzen. Die Mädchen in der Klasse hatten den Verdacht, dass die Jungs verliebt sind, denn ihre Pizza war besonders stark gewürzt. Der Nachtisch war aber dann das allergrößte Highlight! Es gab selbst gemachtes Erdbeereis. 

Dieser Themenabschluss war für alle ein tolles und leckeres Erlebnis!

Loni Ossenbach (6c)