Zum Inhalt springen

Der 1. Angela-TT-Cup - Wahnsinnsstimmung kurz vor den Osterferien

24 und 21 TeilnehmerInnen in 2 Turnieren (Juniors und Seniors) – an 14 Tischen – in 2 Sporthallen – 8 oder 9 garantierte Kurz-Spiele (8 Min), 2 Wanderpokale, das waren die Eckdaten unserer 1. Tischtennis-Schulmeisterschaft im Einzel, dem Angela-TT-Cup.
Unsere SiegerInnen
Datum:
1. Apr. 2023
Von:
Bra/Bre

Am letzten Schultag vor den Osterferien, von 13:00-15:30 Uhr, hatten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern die Gelegenheit, die guten alten oder frischen Tischtennis-Schläge anzuwenden … und mit jedem Spiel etwas zu verbessern. Jedes neue Spiel eine neue Herausforderung und Erfahrung! 

In den ersten zwei Stunden entstanden so spannende Spiele in 6er bzw. 7er Gruppen, Blitztabellen gaben Auskunft über den 'Stand der Dinge', am Ende dann die Platzierungsspiele, in denen sich u.a. im Finalspiel der JUNIORS David Winkel, 5b, (gegen Gabriel Lieth, 6d) und bei den SENIORS Papa Hagemann in einem umkämpften Finale knapp gegen Jonas Breidenbach (9b) durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderer Dank gilt Fenja Lorenz aus der Q1, die souverän die Turnierleitung übernahm, sowie unserem Sani Mero Meding, der glücklicherweise nicht eingreifen musste, aber sich für uns Zeit nahm! Einfach klasse!

Drei weitere 'TT- Events' stehen übrigens schon jetzt fest:

→ vor den Herbstferien geht es mit dem TT-Milchcup für die kommenden 5er und 6er weiter
→ im Dezember schicken wir zum ersten Mal Teams auf die TT-Schulmeisterschaften (7er bis 10er)
→ vor den nächsten Osterferien 2024 gibt es die Neuauflage, den 2. Angela-TT-Cup (für ALLE Interessierten)

Also, wir bleiben sportlich und am (kleinen weißen) Ball!


Sebastian Breuer und Martin Brandt

Konzentrierte Spannung beim 1. St.-Angela-TT-Cup