Zum Inhalt springen

Englische Literatur auf unserer Schulbühne: Das White Horse Theatre am St.-Angela-Gymnasium

Datum:
19. Sep. 2022
Von:
Htm

Am 2. September konnten gleich zwei Stufen unserer Schule zwei inszenierte Stücke des White Horse Theatres besuchen und mussten dafür gar nicht mal weit reisen:

Das White Horse Theatre, ein in dem Fall vierköpfiges englischsprachiges Theater-Ensemble, führte zunächst für die Jahrgangsstufe 7 das Stück „The empty chair“ von Peter Griffith auf. Im Anschluss daran zeigten sie Oscar Wildes Klassiker „The picture of Dorian Gray“ für die Jahrgangsstufe 12, natürlich alles in der englischen Originalsprache. „Sowohl die Interpretation des Romans als auch die Umsetzung auf der Bühne waren sehr gelungen“, betonte Marilla Mogk, Schülerin der Stufe 12, nach dem Besuch der Aula. Auch dass die Schauspieler und Schauspielerinnen nach der Vorstellung mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kamen, blieb diesen in Erinnerung. Sicherlich ein wichtiger Grund, warum das White Horse Theatre mittlerweile schon fester Bestandteil des kulturellen Lebens am St.-Angela geworden ist.