Zum Inhalt springen

 Gemeinsam gegen Kinderarmut - Volle Power für Straßenkinder in Bolivien!

Im vergangenen Schuljahr war es nach zwei Jahren Zwangspause wieder möglich viele alte Traditionen aufleben zu lassen. Dies gilt auch für unseren Arco-Iris-Spendenlauf. Endlich konnte er wieder stattfinden! Und das mit vollem Erfolg! Unsere Schulgemeinschaft erlief in diesem Jahr herausragende 43.000 €!
Arco Iris 2022
Datum:
19. Juni 2022
Von:
Sat
Spendensummen 2022

Traditionell wird bei diesem Spendenlauf von der Schülerschaft unserer Schule Geld für die Stiftung Fundación Arco Iris (dt.: Regenbogen) in Bolivien gesammelt. Diese Stiftung setzt sich in besonderer Weise für die Straßenkinder in Bolivien ein. Sehr viele dieser Straßenkinder sind Waisen und für sie bietet sich kein Ausweg aus ihrer Notsituation. Durch die Stiftung wird ihnen der Zugang zu medizinischer Versorgung ebenso wie zu Bildung ermöglicht. Unsere Schülerschaft unterstützt mit der Aktion des Spendenlaufs die zahlreichen Hilfsangebote der Stiftung aktiv. 

Trotz praller Sonne haben die Schüler hochmotiviert am Freitag nach Fronleichnam ihr Bestes gegeben und es gelang ihnen mit geeinten Kräften einen Betrag von wahnsinnigen 43.072,03 Euro zu erlaufen. Die größte Spendensumme im Klassenverband hat dabei die Klasse 5a mit 4.059,75 Euro erlaufen. Vielen Dank für euren Einsatz und an alle, die die SchülerInnen mit ihrer Spendenbereitschaft unterstützten!

Die Stiftung Fundación Arco Iris wird diese Spende mit Sicherheit gut gebrauchen können!