Zum Inhalt springen

Große Begeisterung in der Sporthalle beim Tischtennis-Milchcup!

Nach viel Training im Unterricht, in den Pausen und in der Förderwoche fand kurz vor den Herbstferien der schulinterne Tischtennis-Milchcup in der großen Halle statt...
6er Stufenfoto Milchcup
Datum:
2. Okt. 2022
Von:
Bra

2 ½ Stunden spielten die jeweils vier Klassenteams (à 5 SpielerInnen) der Stufen 5 und 6 in packenden Rundlauf-Duellen ihre Stufenmeister aus.
An beiden Tagen kam es in der letzten Spielrunde zu packenden Endspielduellen, zu überglücklichen SiegerInnen und bis zum Schluss kämpfenden Zweiten. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Engagement unsere Jüngsten hier zu Werke gingen!
Ein herzlicher Dank gilt auch der Klasse 9a, die bei z.T. ohrenbetäubender Geräuschekulisse tapfer ihren Schiedsrichter- und Ordnerdienst verrichteten. Auch ihr wart super!

Die Klassen 5b und 6d räumten übrigens am meisten ab: Die 5b stellte das beste Jungenteam und war die beste TT-Klasse der Stufe 5 (inkl. Wanderpreis!), die 6d stellte das beste Jungen- UND Mädchenteam und war die beste TT-Klasse der Stufe 6. Den Sieg bei den Mädchen der Stufe 5 sicherte sich das erste Mädchenteam der Klasse 5d! J

Jetzt heißt es für die Siegerteams üben, üben, üben für das Bezirksturnier und für alle anderen FünftklässlerInnen: am (TT-)Ball bleiben, denn nächstes Jahr gibt es die Revanche!

Tischtennis-Milchcup