Zum Inhalt springen

Lesetipp - "Schule der magischen Tiere"

Mia ist begeistert von der Idee von sprechenden Tieren, die Kindern in ihrem Leben helfen. Deshalb empfiehlt sie euch folgende Buchreihe:
Datum:
14. März 2023
Von:
Mia Börsch

Die "Schule der magischen Tiere" ist eine Buchreihe von Margit Auer. In dieser Buchreihe gibt es viele verschiedene Bucharten, von Erstlesebüchern bis zu einem Witzebuch ist alles dabei. Die Erstlesereihe heißt: "Die Schule der magischen Tiere ermittelt". Hier wird wie schon der Name verrät, ermittelt. Murphy, Ida und Benni lösen zusammen mit den magischen Tieren lustige Fälle. In der Hauptbuchreihe sind bereits 13 Bücher erschienen. In der Ferienreihe, in der die Kinder mit ihren magischen Tieren in die Ferien fahren, sind bisher sieben Bände erschienen. Im Frühjahr 2023 erscheint der neue Ferienband 8, auf den viele Fans lange schon gewartet haben. Außerdem gibt es ein Witzebuch, das viele Scherzfragen, lustige Geschichten und bekannte Witze enthält.

Es sind auch schon zwei Filme erschienen, zu denen es auch jeweils ein Buch gibt. Es gibt noch viele andere Extras wie Freundebücher, Wissensbücher und noch vieles mehr. Die Autorin Margit Auer wollte als Kind immer als Postbotin mit einem gelben Fahrrad durch die Straßen fahren und die Post verteilen. Doch dann wurde sie Journalistin und schrieb viele Berichte für die Zeitung. Schließlich entschloss sie sich Kinderbücher zu schreiben und so entstand diese Buchreihe.

Illustriert wurde die Buchreihe von Nina Dulleck. Sie zeichnet und malt seit sie Stift und Pinsel halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie inmitten von Weinbergen und Kirschbaumplantagen dort illustriert sie mit viel Begeisterung Kinderbücher.

Ich empfehle die Buchreihe sehr für alle, die gerne phantasievolle Geschichten mögen, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

 

Mia Börsch (Klasse 5c)