Zum Inhalt springen

Mädelspower beim Vorlesewettbewerb der Stufe 6

Ganz in der Hand der Schülerinnen war der diesjährige Vorlesewettbewerb der Stufe 6 bei uns an der Schule. Am letzten Freitag stand das große Finale an, bei dem die Klassensiegerinnen Mia Bernardo Ciddio (6a), Lea Eisenkrämer (6b), Sofie Delija (6c) und Leonie Fey (6d) ihre Vorlesekünste vor der gesamten Stufe 6 präsentierten.
Vorlesewettbewerb
Datum:
7. Dez. 2022
Von:
Htm

In der Aula war es mucksmäuschenstill, als die vier Schülerinnen aus ihren selbst ausgewählten Romanen im Scheinwerferlicht auf der Bühne vorlasen. Damit war es jedoch nicht getan, denn in einer zweiten Vorleserunde hieß es, einen vollkommen unbekannten Text vorzulesen, den Jury-Mitglied und Schulbüchereileiterin Frau Piolot ausgesucht hatte. Auch hier konnten die vier Schülerinnen überzeugen, sodass es für die Jury, bestehend aus Frau Piolot, Herrn Schmitz (Schulleitung) und Luis Will (SV), nicht leicht war, sich für eine Schulsiegerin zu entscheiden. Nach einer guten Stunde Vorleseprogramm, das von Johanna Janzen aus der 6c musikalisch am Klavier abgerundet wurde, und der Beratung der Jury stand die Siegerin endlich fest: Mia Bernardo Ciddio wird unsere Schule in der Regionalrunde des Vorlesewettbewerbs vertreten. Wir drücken Mia die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!