Zum Inhalt springen

Mini-Klassenfahrt der 5er nach Köttingen

Rafet aus der 5c berichtet über die Mini-Klassenfahrt nach Lindlar zum Kennenlernen der neuen MitschülerInnen und LehrerInnen.
Datum:
23. Nov. 2023
Von:
Rafet Öner (5c)

Im September stand für uns Fünftklässler die Mini-Klassenfahrt an. Unsere Eltern haben uns zur Jugendherberge nach Lindlar Köttingen gebracht, wo wir uns um 10 Uhr getroffen haben. Zuerst haben wir unser Gepäck in die Zimmer gebracht und haben unsere Betten bezogen. Danach haben wir gemeinsam das Gelände erkundet und gespielt, Kinder haben Klavier im Gemeinschaftsraum oder Gesellschaftsspiele im Spieleraum gespielt. Danach gab es Spaghetti und Tomatensoße zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen haben wir Zeit in unseren Zimmern verbracht und Süßigkeiten gegessen oder Spiele drinnen oder draußen gespielt. Um 18 Uhr haben wir gemeinsam gegrillt. Es gab Marshmallows, gebratenes Brot und Würstchen. Am Abend durften wir im Spielraum Tischtennis oder Billard spielen. Der zweite Tag startete um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Wir konnten unser eigenes Brot belegen oder Müsli essen. Wer schon früher wach war, durfte im Spielraum Tischtennis spielen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Um 11 Uhr wurden wir abgeholt und sind nach Hause gefahren.

Die Miniklassenfahrt hat uns viel Spaß gemacht!