Zum Inhalt springen

SchülerInnenaustausch mit dem Collège Bobée geht weiter

Nach pandemiebedingter Pause durften wir vom 21.–28. März 2023 endlich wieder Gäste aus Frankreich bei uns begrüßen!
Schön, dass ihr da wart!
Datum:
31. März 2023
Von:
Zer

27 französische Schülerinnen und Schüler aus Yvetot waren bei uns zu Gast in Wipperfürth. Sie wurden begleitet von Aurélie Bourguignon und Magalie Bachelier. Eine intensive Zeit für uns alle: Schulbesuch, gemeinsames Sportprogramm, Ausflüge der französischen Gruppe nach Köln, Bonn und Wuppertal – und das Wichtigste - viel gemeinsame Zeit mit den deutschen „corres“ und ihren Familien.

Im Mai fahren wir zum Gegenbesuch in die Normandie. Die Vorfreude auf die vielen Einblicke in das Familien- und Schulleben und die Region ist groß.

Hier der Bericht der Bergischen Landeszeitung

C084569C-1C81-4C35-92A9-7D636E4F00B5