Zum Inhalt springen

Tolle Klassenfahrt der Stufe 6 nach Haltern am See

Hier ein Bericht über drei ereignisreiche Tage in Haltern von Lotte Kotthaus aus der 6d ...
Klassenfahrt Stufe 6 Haltern
Datum:
25. Nov. 2023
Von:
Lotte Kotthaus

Von Montag, dem 06.11.23 bis zum 08.11.23 fand die Klassenfahrt der Stufe sechs statt. Mit dem Reisebus fuhren wir, die Kinder der sechsten Klassen vom St.-Angela Gymnasium, um 09:00 Uhr zur Jugendherberge in Haltern am See los. Dort angekommen bekamen wir eine Einweisung und bezogen unsere Zimmer. Danach aßen wir klassenweise zu Mittag, hatten eine Mittagspause und gingen los, um Waldspiele zu spielen. 

Am Abend war ein Spielcasino geplant, an dem alle Kinder teilnahmen. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe. Am darauffolgenden Morgen sollten sich alle ein extra Brot schmieren, denn am Mittag wanderten wir in die Stadt, um das Römermuseum zu besuchen und später noch in der Stadt shoppen zu gehen. Am Nachmittag kam die Gruppe wieder in der Jugendherberge an. Am Abend gab es noch die Disco. Am nächsten Tag räumten Kinder sowie LehrerInnen die Zimmer auf und brachten ihr Gepäck auf den Sportplatz. Nach einer Busfahrt kamen wir in einer Indoorhalle an, wo wir nochmal ein paar Stunden verbrachten. Um 15:00 Uhr wurden wir am St. Angela abgeholt und fuhren nach Hause. Insgesamt war die Klassenfahrt ein voller Erfolg und die Stufe sechs ging mit einem tollem Erlebnis nach Hause.