Zum Inhalt springen

Wir haben den Pokal! Der erste Fußball-Kreismeistertitel des Schuljahres geht an unsere Mädchen der Stufe 7!

Unser 1. WK III-Mädchen-Team hat durch 5 hohe Siege in 5 Spielen am 18.10.22 souverän den Kreismeistertitel geholt und sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich!
Kreismeisterinnen 2022
Datum:
21. Okt. 2022
Von:
Bra

Bezeichnend war das letzte Spiel, in dem es gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Bergneustadt ging: Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte unser Team etwas 'aus dem Nichts' den allerersten Gegentreffer. In den zehn verbliebenen Minuten der zweiten Halbzeit waren sie also zum ersten Mal so richtig gefordert … und drehten das Spiel beeindruckend zu einem letztlich ungefährdeten 4:1!  Fünf der acht Spielerinnen haben ja bereits im letzten Jahr Landesfinalluft geschnuppert, im jüngeren WK IV-Team, wer weiß also, wo dieses Jahr die Reise unserer Mädchen hingeht?  Bon voyage! 

Ausblick: Vor Ostern geht es mit allen anderen (sieben) Endrundenturnieren auf Kreisebene weiter, in denen jeweils auch ein Angela-Team vertreten sein wird. Schließlich haben sich ja auch (zum ersten Mal seit 20 Jahren!) alle drei Jungenteams (7-8/9-EF/Q1-Q2) in ihren Vorrundenturnieren als Sieger durchgesetzt und so qualifiziert! Nach den Osterferien starten dann die Bezirksturniere. Wir drücken schon jetzt die Daumen!