Zum Inhalt springen

Wir sind Stadtmeister! - Angelaner-Jungen der WK III unschlagbar

Am Mittwoch, den 20.09.2023 nahm das St.-Angela-Gymnasium mit der Fußballmannschaft WK III der Jungen an der Stadtmeisterschaft der Schulen in Wipperfürth teil. Neben unserem Team waren die Realschule Wipperfürth, das EVB-Gymnasium aus Wipperfürth sowie die Gesamtschule Marienheide dabei. 
Das Siegerteam: Neshaan Ali, Louis Anders, Jeffrey Bebobru, Maximilian Hill, Yanis Wasserfuhr, Luke Laudenberg, Luca Miller, Max Molitor, Titus Schiffer, Seraphim Tsakiroglu, Jakob Urbatzka, Konrad Häck, Carlo Dörrenbach, Felix Berger, Leonard Wendland, Moritz Weber, Lu Schmitz   
Datum:
21. Sep. 2023
Von:
Heu

Unser Team startete gegen den Gastgeber, die Realschule Wipperfürth, in das Turnier. Die erste Hälfte verlief ein wenig zäh, da sich unser Team noch in einer Findungsphase befand. Dennoch gelang Neshaan Ali die Führung. Die zweite Hälfte dominierte unser Team spielerisch und folgerichtig erhöhten Jeffrey Bebobru (2x) sowie Max Molitor das Ergebnis auf 4:0, welches auch der Endstand war. 

Im zweiten Spiel des Turniers trafen wir auf das EVB. Die Jungs waren „heiß wie Frittenfett“ auf das Duell. Von Beginn an spielte sich das Team in einen Rausch und ließ dem Gegner in der ersten Hälfte keine Chance. Der Torreigen begann mit einem Eigentor des EVBs. In der Folgezeit erzielten Jeffrey Bebobru (2x), Max Molitor (2x), Neshaan Ali sowie Max Miller die weiteren Tore. Unserem Gegner gelangte durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zwei Tore, sodass das Endergebnis 7:2 lautete. 

Das letzte Spiel gegen die Gesamtschule Marienheide war das Finale, da sie ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatte. Aufgrund der Tordifferenz reichte uns allerdings auch ein Unentschieden für den Turniersieg und somit auch für die Stadtmeisterschaft. Beide Mannschaften spielten einen schnellen und ansehnlichen Fußball mit schönem Kombinationsspiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mit einem gerechten Unentschieden gingen die Teams in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Kurz vor dem Ende der Partie fasste sich Luca Miller ein Herz und nagelte den Ball aus gut 25 Metern in den Kasten des überraschten Torwarts zum 1:0 Endstand. 

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 Toren wurden wir verdient Stadtmeister und qualifizierten uns dadurch für die zweite Runde. 

Ein besonderer Dank gilt der Realschule Wipperfürth, die das Turnier bestens organisierte und durchführte. Alle Spiele verliefen sehr fair, sodass die Schiedsrichter kaum in den Partien eingreifen mussten.